Sportbooführerscheine
Binnen, See, Segeln, Funkscheine, SKS

Sportbootführerschein, Binnen und See, Pyrotechnikschein, Segelschein und Sportküstenschifferschein, Funkschein UBI SRC

Machen Sie doch ganz leicht Ihren Sportbootführerschein, in kurzer Zeit. Praxisorientierte Ausbildung, bei einem erfahrenen zertifiziertem Ausbilder.

Ständig neue Kurse zu günstigen Preisen. In kleinen Gruppen individuell auf Sie abgestimmt.

Sie können jederzeit mit der Ausbildung starten !

Ihr Vorteil !

Kostenübersicht

Persönlicher Ansprechpartner

Begleitung durch die Ausbildung und Prüfung.

Nach der Ausbildung eine Unterstützung bei Ihren Fragen rund ums Boot und den Wassersport !

Ich passe mich Ihren wünschen an und mache den Unterricht auch am Vormittag oder am Wochenende.

Somit ist die Ausbildung auch für Schichtarbeiter möglich!

Wir erfüllen gerne Ihre Wünsche, Unterrichtsorte sind individuell wählbar, Ausbildung vor Ort ist möglich.

Ich biete Ihnen auch eine Zusatzausbildung mit Zoom Meeting an oder lernen Sie zusätzlich mit einem Online Modul.

Persönliche Begleitung auch nach der Prüfung bei Kauf Überführung oder zu Wasser bringen Ihres eigenen Bootes.

Besondere Ausbildung für Feuerwehr, DLRG, Vereine und Gruppen individuell auf die Wünsche abgestimmt , Preise bitte anfragen ! Hier gehe ich auf zusätzliche Sicherheitsbestimmungen und Fahrmanöver ein und schule Sie für Ihre Einsätze.

Grundlagenschulung und Infos bei Gewerblicher Nutzung hier Kleinschifferzeugnis !

Rundumservice Garantiert auch über die Ausbildung hinaus wenn Sie nochmal auffrischen wollen.

Sportbootführerschein Binnen :

Unterricht Binnen Dauer ca. 8 Unterrichtseinheiten

hier lernen Sie alles für den Binnenbereich, Gesetze, Grundlagen wissen und Gewässerkunde.

Sportbootführerschein See :

Unterricht See Dauer ca. 20 Unterrichtseinheiten

Hier erlernen Sie alles aus den KVR, der Seeschiffahrtsstrassenordnung, Navigation Kartenkunde, verhalten auf See, Wetterkunde und verhalten unter besonderen umständen

ich bereite Sie optimal auf Ihre Prüfung vor.

Knotenausbildung 2 Ausbildungseinheiten

Allgemeine Information:

Werden beide Sportbootführerscheine gemacht, starten wir mit dem SBF See, danach dann SBF Binnen, in dieser Reihenfolge ist nur eine praktische Prüfung erforderlich, das spart Prüfungsgebühren.

Praxis 4 Unterrichtseinheiten.

Der Unterricht findet mehrmals in der Woche statt, Sie können zwischen den Terminen springen, Unterrichtseinheiten sind nicht begrenzt, der Unterricht findet bis zur Prüfung statt.

Lernen mit meiner Lernapp an jedem Ort.

Sie legen Ihr Prüfungsziel fest. Termine sind abhängig vom Prüfungsausschuss Hannover.

Persönliche Beratung und Begleitung auch über die Prüfung hinaus!